Forum Sprachreisen

Forum Sprachreisen

www.sprachkurse-weltweit.de



kostenlose unabhängige Beratung: Tel.: 0049 (0) 9473 951 550

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sprachreise Casentino / Toskana  (Gelesen 21490 mal)

katty

  • Teilnehmer
  • *
  • Beiträge: 1
Sprachreise Casentino / Toskana
« am: 08. Juni 2010, 11:47:44 »
Hallo,
hier ein Tipp fuer alle, die italienisch in Italien lernen moechten!
Letztes Jahr habe ich mit meinem Mann 2 Wochen Sprachurlaub in der Toskana gemacht. Wir waren in Poppi, einem mittelalterlichen Städtchen im Casentino, eine Gegend, die vom Massentourismus noch unberührt ist. Die Schule Piero della Francesca bietet verschiedene Kursarten an, vor allem jedoch in Kleingruppen, was für das Italienisch-Lernen natürlich super ist. Der Unterricht wird von Übungen, Seminaren und nachmittäglichen Ausflügen in die Umgebung begleitet, die auch häufig mit Besuchen in typischen Restaurants verbunden sind - das Essen in dieser Region ist fantastisch! Der Ort an sich ist wunderhübsch, und trotzdem er so klein ist, gibt es eine beeindruckende Burg. Die Atmosphäre ist freundliche und zwanglos, und die Einwohner hatten immer Zeit für ein Schwätzchen mit uns.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Schule.
Katty
Gespeichert

Traumtänzerin

  • Teilnehmer
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Sprachreise Casentino / Toskana
« Antwort #1 am: 24. Januar 2012, 15:39:28 »
Der Beitrag ist zwar schon älter und ich habe auch keine Erfahrung mit einer Sprachschule in Italien, aber wer sich für Italienisch und einer Damit verbundenen Reise nach Italien interessieren sollte, der darf sich auf keinen Fall Siena entgehen lassen..

Die Stadt ist einmalig und auf alle Fälle eine Reise wert....
Gespeichert